Wie bekommt mein Sohn viele Vitamine?

Kennst du es auch, dass dein Kind beim Mittagessen bestimmte Gemüsesorten aussortiert und „Grünes“ gar nicht geht?!

Leonard, unser 10-jähriger Sohn isst zwar insgesamt bestimmt relativ gesund, auch einiges an Rohkost, aber es gibt auch immer wieder Gemaule, weil Pommes und Co. besser schmecken…….oftmals sehr anstrengend, aber welche Mutter kennt das nicht….seufz!

Heute Morgen habe ich einen grünen Smoothie zubereitet und mein schärfster Kritiker hat ihn für „ok“ befunden. D.h. er schmeckt richtig gut und ist für Kinder oder auch Smoothie-Beginner ideal!

Rezept/Zubereitung:

  • 125 g Blattspinat,
  • 1 Birne
  • 1 Apfel
  • 250 ml Wasser
  • alles in den Mixer geben und fertig ist der grüne Smoothie!

Ein Grüner Smoothie mit Spinat enthält zahlreiche Mineralien, B-Vitamine, Carotinoide und Spurenelemente.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s